//About

Hallo! 

Der „stadtgeselle“ wurde 1987 als Michael Anranter in Bozen, Italien geboren und fand in der Alpenstadt auch seine erste längere Heimat. Nach Beendigung des Gymnasiums wanderte ich dann nach Wien aus, um mich dort mit den Studien der Politikwissenschaft und der Kultur-, und Sozialanthropologie zu beschäftigen.

In den Jahren des Studiums stellte sich für mich heraus, dass mein Interesse insbesondere im Bereich der urbanen Anthropologie und der Kulturpolitik liegt. Beides lässt sich durch mein persönliches Interesse nach Identität erklären. Inhalt und Ziel des Blogs ist es folglich, meine persönlichen mit den wissenschaftlichen Gedanken zu verbinden und meine eigene Identität zu klären, gleichzeitig allerdings auch einen Beitrag zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung in den Bereichen Stadtanthropologie, New Identities und Kulturpolitik (in der Stadt) zu bringen. Textbeiträge erscheinen wöchentlich und abwechselnd in deutscher oder englischer Sprache.

 

Hi!

Michael Anranter, Political scientist and cultural-social anthropologist in Vienna.

„stadtgeselle“ may best translate as „urban apprentice“. The blog connects personal experiences, anthropological and political knowledge with the objective to explore the relations of identity and space. Blog articles will be published weekly in German or English language.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s