Freie Mitte.

Schon bald wird Wien hier eine der letzten großen innerstädtischen Brachen erschlossen, und einer neuen Aufgabe zugeführt haben. Dies Stadtentwicklungsgebiete Nordbahnhof und Nordbahnhof im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Auf einem Teilbereich des entsprechenden Entwicklungsgebietes sollen 4000 Personen ihre neue Heimat und 2500 ihren neuen Arbeitsplatz finden. Markenzeichen der Zukunftsvision ist die möglichst naturbelassene freie Mitte. Damit 2025 ein Vergleich möglich ist, habe ich mich gemeinsam mit anderen Interessierten auf den Weg gemacht und die derzeit freie ‚freie Mitte‘ erkundet und dokumentiert.

Ein paar Fotos auf meinem Flickr halten fest, was derzeit an Natur und natur-gewordenem Gebautem vorhanden ist, und in eben dieser Form auch schon heute als freie Mitte und Park von den Anreinern genutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s