Die Sandalen von Sind

Die Sandalen von Sind

Schon seit Jahren publiziert der Univ.-Prof. Rüdiger Lohlker in regelmäßigen Abständen seine Notizen. Rüdiger Lohlker ist gebürtiger Ostfriese und lehrt seit bereits über zehn Jahren am Institut für Orientalistik an der Universität Wien. Seine Schwerpunkte sind unter Anderem das islamische Denken in der Moderne, islamisches Recht und der Islam im Internet. In seinem Blog kommentiert er leidenschaftlich Zeitungsberichte und politische Entscheidungen, bloggt alte Gedichte und Weisheiten aus dem arabischen Sprachraum und ist ein hervorragender Kenner von islamischer Kunst und Kultur. Ich habe die Sandalen von Sind schon vor langer Zeit in meinen eigenen Blogroll aufgenommen, zuvor konnte ich selbst seine Vorträge an der Uni Wien hören  – seine Notizen sind es wert gelesen und gehört zu werden, denn sie schaffen zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s