Sustainability Challenge

Sustainability Challenge

Über einen Newsletter erreichte mich vor kurzer Zeit eine spannende Ankündigung!

Uni Wien, TU Wien, WU Wien und die Universität für Bodenkultur  planen für das Sommersemester 2013 eine Wiederholung des interdisziplinäre Seminars „Sustainability Challenge“. In Kooperation mit mehreren Unternehmen aus der Privatwirtschaft sollen unterschiedliche Aspekte der Nachhaltigkeit diskutiert werden. Das besondere dabei ist, dass StudentInnen aller Studienrichtungen teilnehmen können, sodass maximale Interdisziplinarität möglich ist. Ziel ist es, angehenden IngenieurInnen, PlanerInnen und auch Sozial- und WirtschaftswissenschaftlerInnen die Möglichkeit zu geben ihre Ideen mit jenen der Anderen zu überdenken und bearbeiten.

Das Blockseminar (4 Einheiten) soll zu zwei unterschiedlichen Terminen angeboten werden und findet an allen vier Standorten statt. Was vor allem auch für die Sozialwissenschaften interessant sein kann: diesmal sitzt auch die Vertretung aus der Wirtschaft mit am Tisch. 

Betreut wird das Sminar von

– Univ. Prof. Dr. in Helga Kromb-Kolb (BOKU Wien)

Prof. Dipl.-Ing.Dr.in techn. Karin Stieldorf (TU Wien)

– Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Gawlik (TU Wien)

– Univ.-Ass. Dr. Christian Rammel (WU Wien)

Mag.a Alice Vadrot (Uni Wien)

  • Wer mit dabei sein möchte sollte sich allerdings beeilen. Am 03. Februar wird die Bewerbungsphase beendet und 80 TeilnehmerInnen gewählt. Nähere Informationen zu Bewerbungsunterlagen sowie ein vorläufiger Veranstaltungkalender finden sich hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s