C-map, Identität und Identitätsbildung

C-map, Identität und Identitätsbildung

Neulich durfte ich wieder einmal mit Identität und Identifikation im Genaueren auseinandersetzen. Dazu habe ich einen einleitenden Artikel von Rogers Brubaker und Frederick Cooper Einleitungsartikel gelesen. Der Artikel „Beyond identity“ kann hier abgerufen werden. Das dazugehörige Mindmap hingegen konnte ich mit C-map Tools erstellen. Am besten einfach runterladen und ausprobieren.
Rogers Brubaker ist Soziologe und Professor an der University of California, Los Angeles.
Frederick Cooper hingegen ist Historiker an der New York University und beschäftigt sich insbesondere mit Kolonialisierungs-, und Dekolonialisierungsprozessen in Afrika.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s